Mein Traumberuf

Ich bin 1964 in Weimar geboren. In der Stadt der Kunst und Dichter. Mein Vater war Regisseur am Musiktheater.
Ich war 4 oder 5 Jahre alt, als ich zum ersten Mal mit meinem Papa ins Theater ging. Ich weiß noch ganz genau, wie es aussah, unheimlich groß und magisch. Es war Generalprobe. Die Sängerinnen waren bildschön und sahen aus wie Königinnen.
Und die Musik, die aus Ihren Mündern kam, einfach unbeschreiblich schön. Ich bekam Gänsehaut vom zuhören.
Wie gebannt starrte ich auf ihre Lippen. Makellose weiße Zähne blitzten dort hervor.

Ich war beeindruckt, wie man so schöne Zähne haben konnte. Ganz leise saß ich da und staunte, sah die weißen Zähne und hörte die Musik. Tief im Inneren fühlte ich ein unbeschreibliches Gefühl -weich, rund und magisch.„So muss es im Himmel sein“ dachte ich. In Erinnerung ist mir bis heute, wie glücklich die Sängerinnen mit ihrem strahlenden Lächeln aussahen. Dieses Bild ließ mich nicht los. Ich wünschte mir, ich könnte zaubern und allen Menschen dieses Lachen schenken. Meine Mama sagte mir:
„Wolfram, Du kannst kein Zauberer werden. Wenn Du in der Schule fleißig lernst und der Beste bist, dann kannst Du Zahnarzt werden. Zahnärzte sind Magier in weißen Kitteln, die wunderschöne Zähne zaubern können.“
Der Weg zum Zahn-Zauberer war gar nicht so leicht.
Ich war fleißig und der Beste in meiner Klasse. Doch, da mein Papa Künstler war, durfte ich das Abitur nicht direkt machen. So wurde ich zunächst Zahntechniker. Meine Lehrausbilderin sagte zu mir: „Wolfram an seinen Träumen hält man fest und erfüllt sie sich. Du hast goldene Hände und bist sehr fleißig und klug. Nimm die Chance und mache das Fachabitur in Potsdam. Dann kannst Du Zahnarzt werden“. Ich schloss meine Zahntechnikerausbildung mit Auszeichnung ab und wurde nach Potsdam zum Fachabitur delegiert. Endlich hatte ich die Chance Zahnmedizin an der FSU Jena zu studieren. Manchmal sind die Wege zum Ziel etwas gewunden. Wichtig ist, dass man sein Ziel immer im Auge behält. Rückwirkend betrachtet, war der etwas längere Weg zu meinem Traumberuf sogar von unschätzbarem Vorteil. Anspruchsvolle Therapien kann ich deshalb brillant ausführen.
Ästhetisch perfekt.
Die größte Freude für mich ist es, wenn ich Ihnen, meinen Patienten, ihr schönstes Lächeln zaubern darf. Individuell, ganz nach Wunsch. Es ist unbeschreiblich, welches Glück aus den Augen meiner Patienten strahlt, wenn sie gesunde, weiße Zähne haben. Die Erinnerung an ein Lächeln kann ewig bleiben und glücklich machen.

Das Talent zu verzaubern. Patienten und Kollegen. Vielleicht habe ich es von meinem Vater geerbt. Mehrmals im Jahr bin ich zu Kongressen und Seminaren in Deutschland und auch international unterwegs. Ich begeistere in Vorträgen und Workshops meine Kollegen und gebe den Zauber meines Berufes und mein Können und Wissen sehr gern weiter.

Glücklicher durch schöne Zähne

Das ist der Slogan unserer Praxis und mein Lebensmotto. Dafür begeistere ich mein Team und mich jeden Tag.

Dr. med. dent. Wolfram Olschowsky

Die größte Freude für mich ist es, wenn ich Ihnen, meinen Patienten, ihr schönstes Lächeln zaubern darf. Individuell, ganz nach Wunsch. Es ist unbeschreiblich, welches Glück aus den Augen meiner Patienten strahlt, wenn sie gesunde, weiße Zähne haben. Die Erinnerung an ein Lächeln kann ewig bleiben und glücklich machen.

Das Talent zu verzaubern. Patienten und Kollegen. Vielleicht habe ich es von meinem Vater geerbt. Mehrmals im Jahr bin ich zu Kongressen und Seminaren in Deutschland und auch international unterwegs. Ich begeistere in Vorträgen und Workshops meine Kollegen und gebe den Zauber meines Berufes und mein Können und Wissen sehr gern weiter.

Glücklicher durch schöne Zähne

Das ist der Slogan unserer Praxis und mein Lebensmotto. Dafür begeistere ich mein Team und mich jeden Tag.
Dr. med. dent. Wolfram Olschowsky

Qualifikationen

  • 1995 - 1997     Hypnotherapeut (Deutsche Gesellschaft Zahnärztliche Hypnose)
  • 1995 - 1997     Umfassende Zahnerhaltung (Curriculum)
  • 2001 - 2002     Parodontologie (Tätigkeitsschwerpunkt)
  • 2005 - 2006     Implantologie (Tätigkeitsschwerpunkt)
  • 2006 - 2007     NLP Practitioner
  • 2010 - 2011     NLP Master
  • 2017                 Style Italiano Trainer

Referententätigkeit

  • seit 1994 mehr als 500 Vorträge im In- und Ausland für LZÄK Thüringen, Sachsen, Brandenburg, ESPE, Nobel Biocare, Straumann, Hereus Kulzer, Camlog, Ökodent, Condent ...

Publikationen

 

  • mehr als 20 Veröffentlichungen

 

Letzte Publikation:

 

10/2017 - DZW Orale Implantologie Fachzeitschrift

 

DZW Orale Implantologie vom 24.10.2017

Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie
  • Deutsche Gesellschaft für Zahnärztliche Hypnose
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund,- und Kieferheilkunde
  • Strategieforum EKS
Share by: